GIPFEL DER GENÜSSE

Doku/TV | Winfried Lachauer, Stephanus Domanig, Christopher Paul | DE/AT | 2008 | 45 min
:
Gebirge und Kulinarik – die Reihe „Gipfel der Genüsse“ begibt sich auf eine Reise durch die grandiose europäische Gebirgswelt und trifft auf Menschen, die uns über das Kochen hinaus Einblicke in ihr Leben, in die regionale Kultur, Tradition und Geschichte geben. Der Lebensraum Gebirge ist extrem und hart. Dort zu leben bedeutet, sich besonderen klimatischen und wirtschaftlichen Verhältnissen auszusetzen. Der Umgang mit der Natur und die Wertschätzung der regional angebauten Lebensmittel bringt einzigartige kulinarische Spezialitäten hervor: vom einfachen Gericht am Lagerfeuer bis zum Sternemenü. Eingebettet in traumhafte Landschaften stehen in „Gipfel der Genüsse“ Menschen im Mittelpunkt, die besonders stark mit ihrer Heimat verwurzelt sind und uns Rezepte, Zutaten und die dazugehörigen regionalen Zusammenhänge und Geschichten nahe bringen.

Förderung: ZDF, Arte

Credits

CO-PRODUZENT Eikon Südwest
REGIE Winfried Lachauer, Stephanus Domanig, Christopher Paul